Das Team hinter Mudder Guide

Ein kleiner Einblick ins Irrenhaus...
Michael
Michael
29x Tough Mudder
Icon Basti
Basti
7x Tough Mudder
Icon Sven
Sven
11x Tough Mudder
Viola
Viola
11x Tough Mudder
Alex
28x Tough Mudder
image6

3 Ziele, für die wir unermüdlich arbeiten....

1.

Egal welche Frage du dir rund um Tough Mudder stellst – unser Ultimativer Tough Mudder Guide soll dir eine schnelle und umfassende Antwort liefern!

2.

Egal wie unsportlich du bist – wenn du dich wirklich der Herausforderung stellen möchtest, dann tun wir alles dafür, um dich fit für Tough Mudder zu machen!

Mudder Guide soll nicht nur für Information, sondern auch für Unterhaltung stehen – wenn du folglich unsere Texte liest, dann soll dabei Kurzweile aufkommen!

Die Gründer und Verantwortlichen von Mudder Guide


Sollte ich irgendwann zufrieden sein, dann höre ich auf der Stelle auf...

Mein Name ist Michael (29, Ludwigshafen) und ich habe die große Ehre, diese geniale Truppe hier zu führen. Egal welche verrückte Ideen mir mal wieder durch den Kopf schießen sollten - mittlerweile kann ich mir sicher sein, dass wir die richtigen Leute für die Umsetzung an Bord haben.

Wer mich kennt, der weiß, dass es bei mir nur einen Modus gibt - Vollgas! Ich hasse Ausreden und glaube fest daran, dass der Mensch nur einen Bruchteil seines Potenzials ausreizt. Wer deshalb in Zufriedenheit verharrt, der wird niemals herausfinden, zu was er wirklich bestimmt ist!

Sei dir deshalb gewiss, dass ich auch mit Mudder Guide niemals zufrieden bin. Auch wenn mein "Baby" so langsam den Kinderschuhen entwächst, so sehe ich hier noch viel Luft nach oben. Auf dich kommt also noch eine ganze Menge zu, sei gespannt! :-)


Es fing ganz harmlos an und plötzlich steckte ich mittendrin...

Mein Name ist Basti (28, Mannheim) und ich erinnere mich noch gut: Wir saßen im Irish Pub und plötzlich zeigte uns Michael diesen verrückten Trailer von Tough Mudder. Hartnäckig wie er ist, ließ er nicht locker, bis auch wir uns angemeldet hatten. Unser erster Tough Mudder... genial!

Dass hieraus einmal die Idee von Mudder Guide entstehen würde, hätte wohl niemand gedacht, doch irgendwie brachten wir die Lawine ins Rollen. Auch wenn ich die Sache etwas gelassener als Michael sehe, so freue ich mich jetzt schon auf die kommenden Projekte und die weitere Entwicklung.

Ich kümmere mich dabei vor allem um die gesamte technische Umsetzung und spiele Feuerwehr, wenn die Seite mal im Matsch hängen sollte. Vor Ort bin ich dann zumeist für die Bespaßung zuständig und zeige den anderen Muddern ihre Grenzen am Beer-Pong-Table auf ;-)

Unsere sensationellen Helfer


Ein Mudder Guide Fan der ersten Stunde...

Sven (27, Frechen) war einer der Mudder Guide Fans der ersten Stunde und wir freuen uns riesig, dass er nun selbst Teil unseres verrückten Haufens ist!

Sven ist von Beruf Mediengestalter und dass er sein Handwerk versteht, davon kannst du dich bei unseren Broschüren, usw. selbst überzeugen. Er zaubert uns immer wieder geniale Grafiken und wertet die komplette Seite damit erheblich auf.

Sportlich gesehen ist er ein absoluter Allrounder und kann sowohl in Sachen Ausdauer als auch im Bereich Fitness mit den Spitzenleuten mithalten. Leider werfen ihn immer mal wieder Verletzungen aus der Bahn, aber auch er wird schließlich nicht jünger!


Die Frau, die Männern das Fürchten lehrt...

Viola (27, Hamburg) war ebenfalls “nur” ein Mudder Guide Fan bei Facebook, ehe sie sich unserer Selbsthilfegruppe angeschlossen hat.

Wenn es uns Provinzbrüder nach UK verschlägt, dann ist es gut, eine Frau von Welt dabei zu haben! Viola hat die amerikanische Highschool besucht, in England studiert und auch ansonsten schon eine Menge von der Welt gesehen. Folgerichtig wird sie uns vor allem bei unseren internationalen Seiten unterstützen.

Sportlich kann ihr kaum jemand das Wasser reichen. Sie ist nicht nur flink unterwegs, sondern lässt auch die Herren bei den Krafthindernissen zumeist alt aussehen. Hut ab!


Unser Hyper-Mudder...

Alex (27, Bremen) war bereits beim allerersten Tough Mudder in Deutschland dabei und ist seither wie besessen.

Sein Auto ist komplett mit dem Logo von Tough Mudder beklebt und seit er Teil unserer verrückten Truppe ist, kennt er überhaupt kein Maß und Ziel mehr. Etliche Stirnbänder gehören bereits zu seinen Trophäen, viele werden noch folgen!

Alex bringt seine komplette sportliche Erfahrung in unseren Guide mit ein und hilft ansonsten wo er gerade gebraucht wird - so wie man ihn auch auf der Strecke kennt!

Würden wir Tough Mudder als Wettkampf betrachten, so wäre er wohl unser bestes Pferd im Stall. Wir sind gespannt, wie er sich beim World's Toughest Mudder 2017 schlägt!


Der Grund, warum wir das alles machen...

Sehen wir es ganz realistisch - ohne die vielen Mudder und Supporter da draußen, hätte Mudder Guide überhaupt keine Daseinsberechtigung!

Uns war es deshalb von Anfang an wichtig, eng mit den anderen Muddern in Kontakt zu stehen und genau in Erfahrung zu bringen, was die Wünsche und Anliegen unserer Fans sind. Mit vielen schreiben wir regelmäßig und selbstverständlich läuft man sich auch immer wieder bei den einzelnen Events über den Weg. Man kennt sich!

Überragend ist dabei die Tatsache, dass wir mittlerweile von vielen Muddern immer wieder auf aktuelle Dinge hingewiesen und mit allerlei Fotos und sonstigen Infos versorgt werden. So geht die Arbeit Hand in Hand und unsere kostenlosen Angebote werden dadurch noch besser.

Vielen Dank euch allen!

Melde dich für den Mudder Guide Newsletter an und sei anderen Muddern immer eine Mud Mile voraus ;-)





Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter und du kannst dich jederzeit wieder vom Newsletter abmelden.

Möchtest auch du Mudder Guide unterstützen?

Ausschau halten wir nach folgenden Leuten:
mudder-guide-tank-you
  • Mudder, deren Englisch-Kenntnisse sich mehr oder weniger auf Muttersprachler-Niveau befinden
  • Mudder, die zahlreiche Kontakte in England oder in den USA haben
  • Mudder, die versiert im Bereich Videoschnitt sind
  • Mudder, die einen eigenen Blog betreiben und sich vorstellen könnten etwas über Mudder Guide zu schreiben
  • Mudder, die Medienkontakte haben
  • Mudder, die uns Optimierungspotenziale in einem beliebigen Bereich aufzeigen
Aber auch ansonsten gibt es etliche Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen:
thumbs-up
  • Wenn sich jemand von deinen Freunden für Tough Mudder interessiert, dann berichte ihm von unserer Seite
  • Folge uns auf Facebook und like, kommentiere und teile fleißig unsere Posts
  • Trage dich in unseren Newsletter ein und sei den anderen Muddern immer eine Mud Mile voraus!
  • Wenn dir Fehler in unserem Guide auffallen oder du Verbesserungsvorschläge hast, dann schicke uns doch bitte eine Mail

D A N K E !

Share This